Verkehrshelfer

Schülerlotsen

Damit unsere jüngeren und unerfahrenen Schülerinnen und Schüler sicher den Steenkamp überqueren können, engagiert sich eine große Gruppe freiwillig ausgebildeter Verkehrshelfer der Klassen 7 bis 10, um die beiden Fußgängerübergänge zu sichern.

Die Verkehrshelfer sind vor Schulbeginn von 7.30 - 8.00 Uhr im Einsatz. Pro Fußgängerübergang sichern jeweils zwei Schülerinnen und Schüler.

Die Verkehrshelfer sind durch spezielle Kleidung von der Verkehrswacht gut sichtbar ausgestattet. Sie werden durch eine Ausbildung, die in Kooperation mit der Polizei durchgeführt wird, sowohl praktisch als auch theoretisch eingewiesen und absolvieren einen Test.

Im Juni 2021 wurden 35 neue Schülerlotsen ausgebildet. Hier geht es zum Beitrag.

Ansprechpartner: Herr Runge