Projekt die Erdbeere

Heute waren wir bei der Erdbeere. Wir haben Frau Hoffmann heute zu ihrem Projekt befragt. Sie bietet das Projekt an, weil sie Erdbeeren selbst mag und viele nicht wissen was die richtige Frucht ist. Frau Hoffmann hat das gelernt, weil sie gerne kocht und den Kindern gerne alles über die Erdbeere beibringen möchte. Das ist das erste Mal das Frau Hoffmann das Projekt angeboten hat. Frau Hoffmann hatte mit ihrer Gruppe viel Spaß, sie war mit ihrer Gruppe am Montag auf dem Erdbeerhof, da haben sie sehr viel gepflückt und haben eine Einführung von der Chefin des Erdbeerhofs bekommen. Das Projekt zu leiten ist eine Menge Arbeit. Man muss viel machen, aber es ist nicht schwer. Frau Hoffmann ist mit dem Verlauf sehr zufrieden. Und die Gruppe besetzt 18 Kinder. Die Kinder finden es cool, dass sie naschen können und das sie vieles mit Erdbeeren machen können. Sport kann man es nicht nennen. Die meisten Kinder haben schon mal so ein Projekt gemacht und mögen es immer noch sehr. Die Kinder sind freiwillig in das Projekt gegangen. Die Kinder haben für das Projekt 3 Euro bezahlt. Die 3 Euro wurden für den Erdbeerhof bezahlt. Es gab schon Verletzte. Den Kinder gefällt, dass sie Marmelade gemacht haben, und zum Erdbeerhof gefahren sind.

Eric und Timon 6b