Sportklasse 6b engagiert sich für ihre Klassenfahrt

20230515 122923

Am 12. Juni fährt die 1. Sportklasse der Schule am Meer, die 6b, auf Klassenfahrt in die Lüneburger Heide. Da es in der heutigen Zeit nicht immer so einfach und selbstverständlich ist, die Kosten für eine Klassenreise aufzubringen, hatten die Eltern und Schüler der 6b einige tolle Ideen: Wir könnten Snacks und Getränke in den großen Pausen in der Schule anbieten, wir verkaufen Waffeln im LUV-Center und veranstalten einen Sponsorenlauf. Mit einem riesigen Engagement der Elternvertreter der Sportklasse konnten die Ideen dann tatsächlich in die Tat umgesetzt werden. Der Pausenverkauf an zwei Tagen in der Schule kam so gut an, dass wir den Ansturm der Grundschüler und SEK I-Schüler kaum schafften. An einem Samstag wurden dann im LUV-Center frische Waffeln verkauft, 40 Liter Waffelteig wurde dafür vorbereitet und komplett verbraucht. Am vergangenen Mittwoch konnte die Sportklasse dann bei bestem Wetter auf dem Sportplatz ihren Sponsorenlauf durchführen. Zwischen 20 und 35 Runden haben die Schülerinnen und Schüler jeweils geschafft. Bravo!!!

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für die viele investierte Zeit und für das großartige Engagement der Eltern der 6b. Wir können nun mit einer ordentlichen Ersparnis unsere Klassenfahrt antreten und freuen uns alle schon wahnsinnig darauf.

15. Mai 2023