Leseprojekttag "Cornelia Funke"

Einen ganzen Schultag tauchten die Grundschüler der Schule am Meer am 20.03.2015 in andere Welten ein und hörten Fantasiegeschichten von Cornelia Funke. Dafür hatten sich 21 Eltern, Verwandte und Lesementoren bereit erklärt, den Kindern Passagen aus den verschiedenen Büchern der bekannten Autorin vorzulesen. Gemeinsam starteten alle mit einem Gedicht übers Lesen, einem Lied und einer Begrüߟung in den Tag. Nach den Vorleserunden beschäftigten sich die Schüler im Unterricht kreativ mit Werken wie "€žDer Herr der Diebe", "€žLilli und Flosse€", "€žPotilla€"œ und "€žHände weg von Mississippi"€œ. Die entstandene Ausstellung mit Werken der Schüler lässt sich nun im Obergeschoss der Grundschule bewundern. Und noch ein Hinweis für alle Fans der Autorin:  Die in den USA lebende Cornelia Funke teilte am Sonntag mit, im September wieder eine Lesung in Lübeck halten zu wollen.