Dramatik pur – Die Lübecker Floorball-Schul-Stadtmeisterschaften 2018 sind entschieden

Was war das für eine spannende Endrunde um die Floorball-Stadtmeisterschaften in Travemünde! Nach zwei Spielen in der Altersklasse W III musste sich das Mixed-Team der SaM letztlich erst im Penalty-Schießen geschlagen geben. Dabei hatte alles so gut angefangen. Im Hinspiel des Endspiels um die Lübecker Stadtmeisterschaft drehten die im Schnitt 13 Jahre alten Mädchen und Jungen der Schule am Meer einen frühen Rückstand gegen die ASS Lübeck noch fulminant in ein 7:5 um. Die Schulsporthalle am Steenkamp stand Kopf, frenetischer Applaus der knapp 200 Zuschauerinnen und Zuschauer setzte ein. Im Rückspiel setzte sich die ASS Lübeck frühzeitig ab, erst in der letzten Minute (Spielzeit: 20 Minuten) konnte das 4:6 erzwungen werden. Damit stand es nach zwei Spielen 11:11 Unentschieden. Da es keine Verlängerung laut Regularien gab, musste sofort ein Penaltyschießen über Sieg und Niederlage entscheiden. Ein Münzwurf entschied, wer zunächst auf das Kleintor in dieser spannenden Mannschaftssportart schießen durfte. Es erwies sich als Vorteil für die ASS, dass sie beginnen durfte. Schuss eins. Auf beiden Seiten daneben. Spannung.  Der zweite Schuss der ASS saß, es blieb der einzige Treffer, denn allen anderen Spielern versagten danach offenbar die Nerven und so verschossen sie jeweils knapp. „Das war WERBUNG für unsere Schule und für den Floorball-Sport überhaupt“, meinte der Floorball-AG-Leiter Uwe Walter, der sich als nächstes die langersehnte Floorball-Bande für die Schule wünscht. „Das wird uns und die Schüler vor allem richtig weit bringen und den Spaß am Floorball weiter erhöhen. Außerdem passt das zu unserem Sport-Profil.“ Wir gratulieren der Albert-Schweitzer-Schule herzlich zur doppelten Lübecker Stadtmeisterschaft, denn sie wurde außerdem auch noch Stadtmeister in der Altersklasse W II durch einen ebenfalls knappen Sieg gegen die Trave-Gemeinschaftsschule.

Nun geht es Ende Februar (26.02.) in der Zwischenrunde um die Landesmeisterschaft mit dem Bezirksmeisterschaften in Bad Bramstedt weiter. Wir sind qualifiziert und dürfen uns berechtigte Chancen ausrechnen, dass wir auch das Landesfinale der besten acht Schulmannschaften Schleswig-Holsteins erreichen werden.

LNArtikel zur Stadtmeisterschaft