Wie ein großer Kindergeburtstag

Die SaM richtete heute in der großen Turnhalle ein Sport- und Spielefest aus, zu dem alle Schulminis (zukünftige Erstklässler) der Travemünder Kindergärten eingeladen waren. Bei der Begrüßung und Einteilung der Gruppen war bereits große Aufregung und Spannung zu spüren. Jedes Team wurde von einem Drittklässler als Riegenführer durch den Spieleparcours geleitet. Hochmotiviert durchliefen die einzelnen Teams, bestehend aus Schulminis, Erst- und Zweitklässlern die 13 Stationen, die von den Viertklässlern bestens erklärt wurden. Im Rahmen des EU-Programmes „Obst, Gemüse, Milch“ wurden in der Frühstückspause saftige Äpfel an die Kinder verteilt und mit Genuss verspeist. Am Ende freuten sich alle über ihre Urkunde. Den gesamten Vormittag waren alle beteiligten Kinder mit viel Spaß und Freude dabei und von dem gemeinsamen Fest begeistert.