Gutes Benehmen will gelernt sein

Zum ersten Mal fand für unsere GrundschülerInnen (Klasse 4) am Montag das Knigge-Training statt. Zu diesem Anlass kamen alle Kinder festlich gekleidet, ganz gespannt und mit ein wenig Aufregung zur Schule. Sie lernten unter anderem, wie man sich richtig begrüßt, welches Verhalten im Kino oder in der Bahn angemessen ist und erfuhren viel über die Tischkultur. In der großen Pause wurde mir Vorsicht gespielt, um die feierliche Kleidung zum großen gemeinsamen Essen nicht zu beschmutzen. Hier konnten alle beweisen, was sie am Vormittag gelernt haben und setzten es mit Geschick um. Im Anschluss erhielten die SchülerInnen ein Zertifikat für die Teilnahme am Seminar. Wir danken unseren Referenten von der Deutschen Bank für den tollen Tag und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Schuljahr.