WILLKOMMEN AN BORD!

Wir sind eine aktive, familiäre und moderne Schule im Stadtteil Travemünde. Auf unserer Seiten finden Sie alle aktuellen Informationen.

Ihre Schulleitung

 

BOP

In der letzten Woche fanden für einige Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen drei Tage des Berufsorientierenden Projektes (BOP) in Kooperation mit der Beruflichen Bildungsstätte Travemünde auf dem Priwall statt. In der ersten Phase des Projektes schnupperten die SuS in verschiedene Ausbildungsgewerke, wie z.B. Metallhandwerk, Elektrotechnik, Malern, Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, sowie Bäckereifachverkauf und Dekoration. In Teamaufgaben konstruierten sie mit drei Händen eine lange Murmelbahn oder erfanden ein Fortbewegungsmittel mit vorgegebenen Materialien, aber ohne Bauplan.

Herr Krüger von der BBT zeigte sich sehr zufrieden mit der Truppe und dem Verlauf der drei Tage des Projektes, das seine Fortsetzung im November kommenden Schuljahres in den zweiwöchigen sog. “Werkstatttagen“ finden wird. Dann werden die SuS weitere praktische Erfahrungen sammeln und die Arbeit in Teams trainieren können.

In einer Feedbackrunde sagten manche Schüler gar, dass sie die Aufgaben in den Werkstätten und die Teamaufgaben besser fänden als Schule, was eine tolle Rückmeldung war. Ihr Klassenlehrer musste ihnen aber leider mitteilen, dass sie noch mindestens zwei Schuljahre vor sich haben ;-)

Schule am Meer

Grund- und Gemeinschaftsschule

der Hansestadt Lübeck

Strandweg 1

23570 Lübeck

Telefon 0451-12283011  

Schulbüro: Frau Röseler

Bürozeiten: Montag - Donnerstag

 Mail

 

 

Aktuelle Termine:

07.03.

Elternsprechtag, Sek I

18.-22.03.

Projektpräsentationen 9

18.-29.03.

Praktikum 8
28.03. Leseprojekttag GS
29.03.-19.04. Osterferien

Weitere Termine

Unterstützer und Kooperationspartner

Die Schule am Meer wird von vielen Menschen und Institutionen durch Tatkraft oder finanzielle Förderung unterstützt. Dafür danken wir allen Partnern! Hier finden Sie einige Direktlinks: